(m/w/d)
Ihr neuer Aufgabenbereich:
- Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen für die betreute Region (schwerpunktmäßig Osteuropa)
- Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen einschließlich der Klärung technischer und organisatorischer Fragen sowie der Erstellung von Versanddokumenten
- Abwicklung von Akkreditivgeschäften
- Bearbeitung von europäischen Ausschreibungen
- Betreuung von Kunden ggf. einschließlich Kundenbesuchen und Mitwirkung an Messen
Was wir suchen:
Sie sind offen für Neues, können sich flexibel auf wechselnde Aufgaben einstellen und versinken nicht im Chaos – selbst, wenn es um Sie tobt. Sie haben eine ausgeprägte hands-on Mentalität, arbeiten eigenständig, vergessen dabei nicht das Team und sind in der Lage selbständig Entscheidungen zu treffen. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizieren gleichermaßen nach innen und nach außen. Sie beherrschen die englische und mindestens eine osteuropäische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift und können sich auf Deutsch problemlos verständigen. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau abgeschlossen, besitzen SAP-Kenntnisse und kennen sich darüber hinaus mit außenwirtschaftlichen Regularien und Abläufen aus. Gern arbeiten wir Sie aber auch in die Themen ein, wenn Sie über eine andere relevante Ausbildung und die notwendigen Sprachkenntnisse verfügen.
Wir bieten Ihnen:
- Einstieg mit interessanten Aufgaben am Standort Neuruppin (ca. 270 Mitarbeiter) beim Global Player für Abfall- und Wertstoffbehälter aus Kunststoff
- Tätigkeitsbereich mit großem Gestaltungsspielraum und internationalem Arbeitsumfeld
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung bleibt bei uns nicht dem Zufall überlassen